Die passende Kleidung für das Restaurant

Bild des Benutzers Mann
in

Wisst ihr eigentlich wie ein Mann sich in einem edlen Restaurants oder zu einem festlichen Anlass kleiden muss? Wenn nicht solltet ihr euch die folgenden Zeilen genau durchlesen und im Hinterkopf behalten.

In unserer heutigen Gesellschaft ist es für uns Männer, nicht ganz so einfach, wie die für Frauen die richtige Kleidung zu finden. Frauen können ihre Kleidungsstücke wild miteinander kombinieren und gelten als modische Vorreiter. Oder glaubt ihr ein Mann könnte es wagen eine Sakko zu einer kurzen Hose tragen? Ein Blazer zum Minirock ist aber okay!

Wir Männer müssen sogar schon bei Anzug-Hose Kombination aufpassen das wir keine gravierenden Fehler machen.

Beim Besuch eines sehr schicken Restaurants ist ein ein dunkler  Anzug auf jeden Fall Pflicht. Es geht natürlich auch dunkelbraun, dunkelgrau etc.Wer einen etwas dunkleren Hautton hat kann natürlich auch im hellen Anzug gehen, muss aber auch aufpassen das es nicht zu billig wirkt. Also keine Goldkette oder Fette Golduhr zum weißen Anzug!

Die Krawatte kann zwar etwas kräftiger in Farbe und Muster sein, sollte aber immer nur zu einem einfarbigen passenden Hemd getragen werden (am besten weiß, rosa oder hellblau).

Bei der Wahl der Schuhe solltet ihr immer darauf achten das sie farblich immer zum Gürtel passen sollten.

Wenn ihr euch noch etwas unsicher seid ist ein dunkler teurer Anzug, mit weißem Hemd und schwarzer, dünner  Seidenkrawatte, dazu einen dünnen schwarzen Gürtel und gute Glattlederschuhe (ebenfalls in schwarz) immer passend.

// Bild von Karl-Michael Soemer  / pixelio.de //